Reklame und Surflinks

Nun habe ich hier auf der Backdrop-CMS-Webseite ein Forum erstellt. Was mir beim Ckeditor und Full HTML aufgefallen ist, dass wenn ich HTML-Tags begrenze und zum Beispiel meine NoFollow-Links haben will, so werden im Editor keinerlei H2-Titel und andere Formatierungen möglich sein. Sehr schade, denn ich wollte hier projekt-weit noFollow haben.

Forumerstellung doch ganz einfach und mehr intuitiv

Ansonsten ist die Forumerstellung sehr intuitiv und es ist ein Backdrop-Modul, welches als Forum gestern upgedatet worden ist. Das Forumdesign lässt zwar zu wünschen übrig, aber sonst hat es eine Forumfunktion und falls du mit deiner Backdrop-CMS-Installation eine kleine Community im Sinne hast, wird dir das schnell möglich sein. Teste das Forum und falls doch zu wenige Funktionen, dann setzt man in der Regel auf solche Forum-Boliden wie MyBB, PHPBB oder SMF. Das kannst du im Unterverzeichnis installieren und in der Primar-Navigation im Backdrop Blog verlinken. Das geht ohne weiteres.

Post new comment

So, 01/29/2017 - 6:11am
Comment: 

Ich habe mich gerade für die Markdown Auszeichnungssprache im Forum entschieden. Um es so zu haben, musst du in der Inhaltserstellung im Backend bei den Textformats ein neues Format erstellen. Dabei nimmst den ckeditor erst einmal nicht und dort hakst du Code und Markdown sowie URL als Links an. Das sollte reichen, denn jetzt schaut es hier gut aus und die Rautezeichen werden als H2-Titel genommen.

Mehr wollte ich auch nicht und werde ab nun meine Forumposts immer in Markdown erstellen wollen. Es ist einfacher als HTML und geht auch schneller von der Hand, weil du die Werkzeuge der Toolbar nicht mehr hast. URLs werden als Links dargestellt und Bilder kannst du so einfügen.

![Mein erstes Bild](URL-zum-bild.jpg)

So fügst du Bildchen ein und alles andere, denke ich mir mal, findest du selbst heraus. H2-Überschriften gehen immer mit den Rautezeichen, je nachdem welche H-Formatierung du haben willst ;)

8 + 11 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.